Immer wieder gehen wir im Tösstal wandern, aber auf diesem Weg waren wir noch nie! Von Steg gingen wir- nein nicht aufs Hörnli- sondern auf dem Gegenhang hinauf nach Ghöchweid und hinten über eine steile Treppe wieder hinunter nach Seewadel und der Töss entlang zurück nach Steg bei bedecktem, aber idealem Wanderwetter, ohne Weitsicht, im schönstem Sommergrün in guten viereinhalb Stunden inkl. Pausen. Wie immer ist das letzte Stück grauenhaft- es zieht sich, viel Teer und die Knie und Hüften rufen sich in Erinnerung. Highlights: keine Leute auf dieser Strecke, ein wenig Herausforderung beim Kartenlesen, weil die von 2007! ist, das Kinderbänggli und zwei Hofläden, eigentlich Hofkühlschränke mit gutem Alpkäse und das Abschlussbier: Hörnlibräu- sehr gut, sehr kühl, schnell getrunken! Bilder: Blick aufs Hörnli gegenüber, das Kinderbänggli, das perfekte Grün unter Nussbäumen- noch nicht reif- und das Hörnlibräu.
Bei frischem Wind, wunderbaren Wolkenschiffen und wunderbarer frühsommerlichen Stimmung wieder einmal in 3,5 gemütlichen Stunden von Rikon nach Pfäffikon , meist durch Wald und über erstaunliche Weizen- Hafer- Gersten und Leguminosenfelder in den wunderbarsten Farben. Sehr schön, abgesehen vom ersten Brämenstich diesen Sommer und dass es kein Café oder Hofladen gibt auf der Strecke! Bilder: Tobelbach mit ordentlich Wasser, Gündisau mit "kein-Trinkwasser"-Brunnen, biodiverses Getreidefeld und der Blick auf den türkisfarbenen Pfäffikersee.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen