Direkt zum Hauptbereich

Buch der Woche *14

Taghaus, Nachthaus von Olga Tokarczuk. Sie malt mit Sprache Bilder der schlesischen Landschaft, der Leute der Gegenwart und der Vergangenheit und ihrer Lebenswege, ihre Saufgelage, den Hausbau, die Wetter und ihre gesammelten Träume. Immer dabei R. und die Erzählerin, die Nachbarin Marta, der Perückenmacherin, von der man nicht weiss, ob sie ein alter Ego oder eine reale Person ist und die Kochrezepte mit Giftpilzen, wahrscheinlich nicht zum Nachkochen gedacht! Wunderschön und entführt in eine eigene Welt.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühsommerwanderung

 Bei frischem Wind, wunderbaren Wolkenschiffen und wunderbarer frühsommerlichen Stimmung wieder einmal in 3,5 gemütlichen Stunden von Rikon nach Pfäffikon , meist durch Wald und über erstaunliche Weizen- Hafer- Gersten und Leguminosenfelder in den wunderbarsten Farben. Sehr schön, abgesehen vom ersten Brämenstich diesen Sommer und dass es kein Café oder Hofladen gibt auf der Strecke! Bilder: Tobelbach mit ordentlich Wasser, Gündisau mit "kein-Trinkwasser"-Brunnen, biodiverses Getreidefeld und der Blick auf den türkisfarbenen Pfäffikersee.

Coca de vidre

 Wieder mal eine Coca de vidre  gebacken. Diese werden in Barcelona zum Johannistag am 21. Juni gebacken- mit Pinienkernen oder kandierten Früchten in allen grauenhaften Farben...schnell gemacht, knusprig und süss! Rezept hier

Buch der Woche *25

 Joy Williams: Stories. Die Geschichten beginnen meist ganz simpel und dann drehen sie sich ins ungewöhnliche und leicht absurde. Alle haben einen gespenstischen, morbiden, unheimlichen Unterton und über allen zeigt sich die grosse Leere und Einsamkeit von Amerika- fantastisch!