Das Gras stand hoch auf der kleinen Wanderung, ja eher Spaziergang in knapp einer Stunde von Kradolf bis Bischofszell Nord bei bedecktem Wetter, aber ohne Bise und warm und einmal haben wir sogar die Sonne gesehen! Wir brauchten dafür drei Stunden: wegen dem Picknick mit Güggeli vom Güggeliwagen in Kradolf, dem Besuch des Brocki beim Bahnhof Kradolf- sehr schön übrigens: viele Leuchtbuchstaben, Schubladenschränke en masse aus ehemaligen Druckereien, Gerät aus Webereien- da müssten wir mal ohne Wandern hin. Dann durch die sehr grünen hohen Wiesen und durch die gemähten Wiesen und entlang von grad verblühten Apfelbäumen in jeder Menge Obstplantagen. Die Bartiris auf dem Irisfeld haben noch nicht geblüht, aber es gab ein paar Exemplare auf dem Verkaufstisch für je 4.50, da mussten wir ja zuschlagen, dann weiter durchs Grün bis zur Kante oberhalb von Bischofszell mit passendem Bänkli und Blick auf die Thurschleife. Zum Abschluss gabs Erdbeertörtli und Kafi in der Megabäckerei Mohn in Sulgen.
Bei frischem Wind, wunderbaren Wolkenschiffen und wunderbarer frühsommerlichen Stimmung wieder einmal in 3,5 gemütlichen Stunden von Rikon nach Pfäffikon , meist durch Wald und über erstaunliche Weizen- Hafer- Gersten und Leguminosenfelder in den wunderbarsten Farben. Sehr schön, abgesehen vom ersten Brämenstich diesen Sommer und dass es kein Café oder Hofladen gibt auf der Strecke! Bilder: Tobelbach mit ordentlich Wasser, Gündisau mit "kein-Trinkwasser"-Brunnen, biodiverses Getreidefeld und der Blick auf den türkisfarbenen Pfäffikersee.


Kommentare
Kommentar veröffentlichen