Direkt zum Hauptbereich

Le menu du jour

Ravioli mit Zucchinifüllung und Salbeibutter.
Ravioli: 1 Ei auf 100g Knöpflimehl und ein wenig Wasser und Öl 10' zu einem geschmeidigen Teig kneten und mindesten 2 Stunden kühl stellen, dann mit der Maschine in lange, breite Streifen walzen. Füllung: 1-2 kleine Zucchini und 1 Knoblauchzehe in dünne Scheiben hobeln,  in eine Gratinform schichten, salzen, pfeffern, mit Oregano bestreuen und mit wenig Rahm übergiessen, ein paar Butterflocken dazu und im Ofen bei 220° 30' backen. Könnte auch so gegessen werden. Abkühlen lassen und dann mit 50g Geissenfrischkäse pürieren, abschmecken und mit Paniermehl zu einer festen Masse mischen.
Teig bis auf die zweitkleinste Stufe durchdrehen und die Steifen auf einem Geschirrtuch auslegen, in passendem Abstand 1TL Füllung darauf verteilen, die Zwischenräume mit Wasser bestreichen, damit die Ravioli zusammenhalten, die restliche Teigplatte darüberklappen und mit dem Ravioliausstecher die Ravioli ausstechen. In kochendem Wasser ca. 10' ziehen lassen, daneben den Butter schmelzen und die Salbeiblätter an braten. Ravioli mit der Siebkelle aus dem Wasser fischen, in der Salbeibutter schwenken, pfeffern und geniessen! Reicht für 2 Portionen.






























die Ravioli herzustellen braucht trotz der vielen Schritte nur insgesamt etwa 1 Stunde, aber die vielen Wartezeiten müssen eingeplant werden!
Die Resten können zusammen-geknetet werden und für Nudeln nochmals durch die Maschine gedreht werden.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühsommerwanderung

 Bei frischem Wind, wunderbaren Wolkenschiffen und wunderbarer frühsommerlichen Stimmung wieder einmal in 3,5 gemütlichen Stunden von Rikon nach Pfäffikon , meist durch Wald und über erstaunliche Weizen- Hafer- Gersten und Leguminosenfelder in den wunderbarsten Farben. Sehr schön, abgesehen vom ersten Brämenstich diesen Sommer und dass es kein Café oder Hofladen gibt auf der Strecke! Bilder: Tobelbach mit ordentlich Wasser, Gündisau mit "kein-Trinkwasser"-Brunnen, biodiverses Getreidefeld und der Blick auf den türkisfarbenen Pfäffikersee.

Garten Juni II

 Im Garten ist gerade eine wenig blühfreudige Zwischenphase bevor die Dahlien und Sonnenblumen sich zeigen. In einigen Beeten habe ich daher Getreide angesät und am Hag haben sich Gräser selber angesiedelt- ob diese bleiben, ist abzuwarten. erste Dahlien: Pfauengerste:

Coca de vidre

 Wieder mal eine Coca de vidre  gebacken. Diese werden in Barcelona zum Johannistag am 21. Juni gebacken- mit Pinienkernen oder kandierten Früchten in allen grauenhaften Farben...schnell gemacht, knusprig und süss! Rezept hier