Noch ein Buch, das in den 50igern und frühen 60igern spielt: Eine Frage der Chemie von Bonnie Garaus. Die Geschichte einer jungen Frau, die gerne in Chemie promovieren möchte und von den Herren im Institut ausgebremst wird. Die Geschichte, wie in der präfeministischen- haha- Zeit eine ehrgeizige Frau die meterdicken gläsernen Decken nicht akzeptieren will. Die Geschichte eines Paares, das auf Konventionen einen Sch.. gibt und über das reale Leben strauchelt beziehungsweise eine Hundeleine. Die Geschichte einer jungen alleinerziehenden Frau- oje-, die gegen alle Widrigkeiten ihren Weg geht und dem immer noch ganz normalen Machismo- wir reden hier vom Amerika der 60iger Jahre, Verträge nur mit Einwilligung des Ehemannes, was macht frau da, wenn sie nicht verheiratet ist- die Stirn bietet und mit rationalen Argumenten, die nichts von ihrer Aktualität verloren haben ihren Weg macht- auch wenn er durch ein Fernsehstudio/ Kochstudio/ Kochsendung führt! Super, lesenswert, tragisch und unglaublich lustig.
Bei frischem Wind, wunderbaren Wolkenschiffen und wunderbarer frühsommerlichen Stimmung wieder einmal in 3,5 gemütlichen Stunden von Rikon nach Pfäffikon , meist durch Wald und über erstaunliche Weizen- Hafer- Gersten und Leguminosenfelder in den wunderbarsten Farben. Sehr schön, abgesehen vom ersten Brämenstich diesen Sommer und dass es kein Café oder Hofladen gibt auf der Strecke! Bilder: Tobelbach mit ordentlich Wasser, Gündisau mit "kein-Trinkwasser"-Brunnen, biodiverses Getreidefeld und der Blick auf den türkisfarbenen Pfäffikersee.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen