In kurzer Zeit genäht: drei Kissen-Vorderseiten mit Punkten und weiteren Mustern in Grau mit Farbakzenten- zusammengesetzt aus Restenstreifen. Nun bin ich am Quilten- von Hand; pro Kissen dauert das etwas 3 Stunden.
Das schwarze Manuskript von Heinrich Steinfest. Nicht sein bestes Buch, aber trotzdem spannend! Eine Jagd nach dem verschwundenen Buch, das der Unternehmer nicht gelesen, aber Jahrzehnte versteckt hat und ja es ist ein besonderes Buch, aber das wird erst am Schluss verraten. Und wisst ihr, was Hurling ist? Nein? Dann solltet ihr das Buch lesen.
Eine weitere Ausgabe der Jungkunst in der Halle 710 in Hegi. Vom 23.-26. Oktober mit viel Programm. Wir sind gespannt! jungkunst 2025 Infos und Programm
Dies ist die letzte Arbeitswoche meines Arbeitslebens- und ja, das Leben geht weiter! Als Abschiedsgeschenk habe ich eine neuen Rucksack, neue Stöcke und ein Wander-Genuss- Buch bekommen! Immer gut, wenn am Weg eine gute Beiz steht! Kümmerle + Frey machen nicht nur Wanderkarten, sondern mittlerweile auch Wanderbücher: Wandern und Geniessen mit Tourenvorschlägen in allen Schweizer Regionen.
Im Garten habe ich schon die ersten Beete abgedeckt, falls es schon mal Bodenfrost geben sollte. Die Ernte: Salat und Ciccorino Rosseo Bohnen- dicke und grüne, Fenchel, Kohlrabi, ersten Nüsslisalat und jede Menge Chilies- die werde ich wohl in Essig einmachen.
Meine Geduld wurde für einmal belohnt: ich habe S afranfäden geerntet! Die Knollen sind etwa 3 Jahre drin und nun blühen sie zum ersten Mal und ich habe die Blüten grad erwischt und sie geerntet! Das gibt dann wohl einen Safranrisotto mit eigenem Safran!
Risotto mit Steinpilzen , etwas eingeweichten getrockneten Steinpilzen fürs Aroma und ein paar gebratenen Steinpilzen obendrauf und mit schön viel Thymian.
Natascha Pulley: Der Uhrmacher in der Filigree Street. Fantasy im vorletzten Jahrhundert in London - zauberhaft, aber absolut modern mit drive, spannenden Figuren und sehr gut recherchierten Details.
Bevor die Zwetschgensaison zu Ende ist mache ich doch noch einen Zwetschgenkuchen in diesem Jahr mit sehr vielen Früchten- die Quitten stehen schon auf der Treppe!
Nach 5 Kilo Apfelmus habe ich noch einen superguten Apfelkuchen gebacken- eine klassische Zürcher Pfarrhaustorte ! Sehr gut und einfach zu machen- Rezept aus dem Netz von Betty Bossi.